Wer schreibt?

Katharin Tai

m140114_18

Copyright @slowtiger

Ich studiere in Frankreich an der Sciences Po. Paris europäisch-asiatische Beziehungen mit den Schwerpunkten Völkerrecht (inhaltlich) und China (regional & sprachlich). Nebenher arbeite ich, soweit es die Uni zulässt, als freie Journalistin und habe u.a. für ZEIT Online, die taz und die Süddeutsche Zeitung geschrieben. Wenn ich das tue, beschäftige ich mich meist mit dem weiten Themenbereich Internet/Technologie/Politik/Wirtschaft oder Politik & Kultur in Nordostasien (insb. China) – am glücklichsten bin ich, wenn ich über alles gleichzeitig schreiben kann.

…und sonst so?

Wenn ich nicht schreibe oder studiere, reise, koche, lache, prokrastiniere, liebe oder lebe ich. Manchmal twittere ich auch und man soll mich schon schlafen gesehen haben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *